Miteinander 

Lassen Sie uns im Gespräch bleiben

Gemeinsam – unsere Netiquette

Kommunikation wird jede Form der Diskriminierung oder Diffamierung von Menschen oder Gruppen aufgrund deren Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, Nationalität, körperlicher Verfassung, sexueller Identität, Geschlechts, Einkommensverhältnisse oder ihres Alters nicht akzeptiert. Kommentare solcher Art werden umgehend verborgen oder gelöscht.

Pluralität

Die Sievert SE tritt in allen Belangen für Pluralität, Toleranz, Respekt und Wertschätzung ein. Wir sind ein internationales Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeitern an 60 Standorten in Europa und China. Für uns ist es selbstverständlich, dass jeder und jede in unserem Unternehmen dieselben Chancen erhält und Meinungen unabhängig von der eigenen Identität, der ideologischen, politischen oder religiösen Einstellung äußern kann. In unserem täglichen Handeln schätzen und leben wir Pluralität aus voller Überzeugung.

Diskriminierung

In unserer Kommunikation wird jede Form der Diskriminierung oder Diffamierung von Menschen oder Gruppen aufgrund deren Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, Nationalität, körperlicher Verfassung, sexueller Identität, Geschlechts, Einkommensverhältnisse oder ihres Alters nicht akzeptiert. Kommentare solcher Art werden umgehend verborgen oder gelöscht.

Hass und Hetze 

Beleidigende, volksverhetzende, ehrverletzende, pornografische, hetzerische, jugendgefährdende oder gar strafbare Äußerungen werden von uns nicht akzeptiert und umgehend verborgen oder gelöscht.

Schutz unserer Mitarbeiter

Wir sind für jegliche Art von Kritik offen. Bitte beachten Sie, dass eine namentliche Nennung von Mitarbeitern in diesem Zusammenhang auf unseren Kanälen untersagt wird. Kommentare solcher Art werden umgehend verborgen oder gelöscht. Wahren Sie deswegen bitte immer die Regeln der Höflichkeit.

Gendern

Wir setzen uns intensiv mit dem Thema Gendern auseinander. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird aktuell noch auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Uns ist bewusst, dass eine gendergerechte Sprache Wertschätzung gegenüber allen Menschen zeigt, unabhängig ihres Geschlechts. Um dieses auch in Zukunft auf unseren Webseiten zu zeigen, erarbeiten wir derzeit ein Konzept.