Lehre und Verbände

Wissen ist Grundlage für Erfolg und Fortschritt. Die Herausforderungen unsere Zeit lassen sich nur gemeinsam meistern. Wir setzen auf Austausch sowie kollaborative Zusammenarbeit in verschiedenen Verbänden und Organisationen. Unser Ziel ist, das Fachhandwerk zu stärken, Lebensräume von morgen zu schaffen und positive Weiterentwicklungen in der Branche aktiv mitzugestalten.

Initiative Bauen mit Backstein

Uns macht es große Freude, Förder­mitglied der Initiative "Bauen mit Backstein" zu sein. Wir wollen ein Bewusstsein für ab­wechslungs­reiche Baustoffe schaffen und Architekten neue Möglich­keiten zu bieten.

Mehr erfahren

Digital Campus Zeche Zollverein

Mannigfaltige Heraus­forderungen werden damals wie heute am besten in Gemeinschaft und in Netz­werken gelöst. Aus dieser Erkenntnis heraus hat der Digital Campus Zollverein ein branchenübergreifendes Öko­system aus mittlerweile 60 Mit­gliedern zusammengeführt.

Mehr erfahren