Ein hervorragendes Match

Seit der Saison 2022/2023 ist die Sievert SE Teil der königsblauen Sponsorenfamilie von Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04.   

Auf den ersten Blick haben ein Unternehmen, das als Baustoffspezialist und Experte für Logistik-Lösungen bekannt ist, und ein Tradition-Fußballclub vielleicht nicht so viel gemeinsam. Schaut man sich allerdings die Wertevorstellungen der Sievert SE und Schalke 04 an, wird schnell deutlich: Die Gemeinsamkeiten der Partner liegen auf der Hand. „Der FC Schalke 04 ist sich stets treu geblieben und lebt Werte wie Gemeinschaft, Verantwortung und Tradition. Diese Werte leben auch wir bei Sievert. Ich freue mich ganz besonders, dass wir nun zu den Sponsoren dieses einzigartigen Vereins zählen und auf die Herausforderungen, die wir meistern werden,“ sagt Jens Günther, CEO der Sievert SE.

Der Ruhrpott-Club ist außerdem der Lieblingsverein vieler Kolleg*innen, Kunden, Partner und Freunde – vom Verarbeiter über den Architekten hin zum Bauleiter. In der Veltins-Arena treffen sich alle Gruppen, um gemeinsam der Leidenschaft Fußball nachzugehen. 

Auch der Schalker-Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Schröder freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir kennen Sievert SE bereits als Hospitalitypartner. Dass wir die Zusammenarbeit nun auf diese Art vertiefen, ist der nächste logische Schritt für Schalke und Sievert. Das Unternehmen möchte Teil der Entwicklung unseres Clubs sein – wir wiederum sind glücklich, einen starken neuen Sponsor an unserer Seite zu wissen.“

In der kommenden Saison wird Sievert unter anderem auf den Werbebanden im Stadion zu sehen sein und ist außerdem mit einem Spot auf dem bekannten Video-Würfel in der Mitte der Veltinsarena vertreten.