Pressemitteilung – 2. November 2022

Sievert Baustoffe GmbH wird europäische Aktiengesellschaft

Osnabrück, 02.11.22Nächster Schritt zur internationalen Ausrichtung

Nachdem sowohl die Unternehmensgruppe, die Sievert SE, als auch die Sievert Logistik SE bereits 2020 zu europäischen Aktiengesellschaften umfirmiert haben, erhält nun auch die Sievert Baustoffe GmbH zum 1. November das Kürzel SE (Societas Europaea). Das marktführende Unternehmen im Bereich von Premiumbaustoffen wird somit künftig offiziell unter den Namen Sievert Baustoffe SE & Co. KG firmieren. Für das operative Tagesgeschäft und die Beziehung zu Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern zieht dies keinerlei Veränderungen nach sich.

„Aufgrund der zunehmend internationaleren Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe, ist die Umwandlung unserer Baustoffe GmbH in eine europäische Gesellschaft der nächste logische und konsequente Schritt“, sagt Jens Günther, CEO der Sievert SE und ergänzt: „Auch wenn wir damit anstreben, das internationale Wachstum weiter voranzutreiben, bleiben wir unseren Wurzeln treu. Als familiengeprägtes Unternehmen sind wir fest im Mittelstand verankert. Diese Werte werden wir auch weiterhin vertreten und stolz nach außen tragen.“

Die Sievert Baustoffe SE & Co. KG produziert und vertreibt als marktführendes Unternehmen im Bereich von Premiumbaustoffen die nach Anwendungsbereichen strukturierten Produkte der Marken quick-mix, akurit, tubag, strasser sowie hahne. Geschäftsführende der Sievert Baustoffe SE bleiben weiterhin Tatjana Detzel (International), Dirk Schulze (Produktion) und Olaf Wolf (Vertrieb).